Schlapa .NET

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Shariff Wrapper – WordPress Plugin zum teilen

Es gibt viele Plugins zum teilen von Beiträgen von WordPress.

Aber das c’t-Projekt Shariff ersetzt die üblichen Share-Buttons der Social Networks und schützt Ihr Surf-Verhalten vor neugierigen Blicken. Dennoch reicht ein einziger Klick auf den Button, um Informationen mit anderen zu teilen.

Die c’t schreibt außerdem auf ihrer Seite.
Zitat:

Die üblichen Social-Media-Buttons übertragen die User-Daten bei jedem Seitenaufruf an Facebook & Co. und geben den sozialen Netzwerken genaue Auskunft über Ihr Surfverhalten (User Tracking). Dazu müssen Sie weder eingeloggt noch Mitglied des Netzwerks sein. Dagegen stellt ein Shariff-Button den direkten Kontakt zwischen Social Network und Besucher erst dann her, wenn letzterer aktiv auf den Share-Button klickt.

Um dieses Plugin mit WordPress zu nutzen, hat Jan-Peter Lambeck und 3UU ein WordPress Plugin geschrieben.

Dieses unterstützt laut Homepage derzeit folgende Dienste:

Facebook, Twitter, Googleplus, WhatsApp, Threema, Pinterest, Xing, LinkedIn, Reddit, Stumbleupon, Tumblr, Flattr, PayPal, Bitcoin, Mailform, Mailto, Printer, Info.

Ich empfehle euch auch die FAQ-Seite anzuschauen, da dort einige Möglichkeiten beschreiben werden, wie man z.b. die Buttons rund darstellen kann.

Auch ich habe das Plugin eingebaut, ihr seht das Ergebnis jeweils am Ende eines Beitrages.

Download hier:

Shariff Wrapper
Shariff Wrapper
Preis: Kostenlos

The following two tabs change content below.
Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook.

Neueste Artikel von Daniel Schlapa (alle ansehen)

Werbung

Schlapa .NET © 2018

Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.