ShareX – Das Multi Screenshot Tool

Wie macht ihr einen Screenshot?

„Druck“ Taste drücken, Grafikprogramm öffnen, das Bild von der Zwischenablage einfügen, ggf. Bildbereich ausschneiden, usw… ???

Aber warum nicht ShareX benutzen?
Dieses Multitool ist einfach genial!

Mit ShareX kann man ein Screenshot, ein animiertes GIF oder ein Video vom Bildschirminhalt erstellen.
Dieses lässt sich dann auch ganz einfach teilen (z.b. Facebook, Twitter, Dropbox, …).

Aber auch das Bearbeiten von Bilder ist mit ShareX möglich, so gibt es über 37 verschieden Bild Effekte.
Ein Lineal zum messen von Bilder, ein QR-Code Generator sowie ein FTP Client sind ebenfalls integriert.

Mit unterschiedlichen Hotkeys ist es möglich das Programm zu steuern bzw. noch mehr zu personalisieren.

Zum Download geht es [hier]

Hier ein kurzes Video in dem gezeigt wird, was unter anderem mit ShareX möglich ist.

Wer sich an der Entwicklung beteiligen will, findet den Quellcode auf GitHub.

The following two tabs change content below.
Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Neueste Artikel von Daniel Schlapa (alle ansehen)