Textfee – Eine kostenlose Texterkennung für Android

Möglichkeiten gibt es da viele, doch ich suchte eine kostenlose Texterkennung für Android möglichst ohne Werbung.

Gefunden habe ich dann: Textfee

Man kann einen Text aus z.b. einer Zeitung abfotografieren und danach als Text weiterverarbeiten. Nachdem man nun ein Foto gemacht hat, kann man mit einem Rahmen den Text auswählen. Als nächstes wird man gefragt ob der Text 1 oder 2 spaltig ist. Nun beginnt die Erkennung.

Als letzten Schritt kann man den Text:

  • Teilen
  • In die Zwischenablage kopieren
  • vorlesen lassen
  • oder eine PDF Datei erstellen lassen.

Die App unterstützt neben deutsch auch englisch und weitere Sprachen

Eine kleine App die man sich einfach mal anschauen sollte …

Und das allerbeste: Die Textfee ist Open Source!

Texterkennung mit der Textfee
Texterkennung mit der Textfee
Entwickler: Renard Wellnitz
Preis: Kostenlos
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
  • Texterkennung mit der Textfee Screenshot
The following two tabs change content below.
Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Neueste Artikel von Daniel Schlapa (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.