Schlapa .NET

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Displaygehäuse für den Raspberry Pi

Lange habe ich ein Display und Gehäuse für den Raspberry Pi gesucht, dann habe ich ein bei der Firma Kumantech gefunden.
Dieses habe ich dann über Amazon bestellt:

Die Lieferung enthält:

  • Das Kuman 3.5 inch Touch Display mit einer Auflösung von 320*480 Pixel
  • Das Gehäuse
  • 3 passiv Kühlkörper
  • Touchstift
  • Schrauben
  • Eine Treiber-/Dokumentations CD

Den Raspberry Pi kann man sehr einfach ins Gehäuse bauen, muss aber darauf achten, das man keine der Plastiknasen abbricht. Daher sollte man sich AUF JEDEN FALL die Anleitung vorher anschauen!
Nachdem ich ein frisches Image auf die SD-Karte gespielt hatte, und den Raspberry Pi das erste mal gestartet hatte, war das Display Weiß. Ich versuche die Treiber nach der Anleitung auf der CD zu installieren doch auch das klappte nicht. Nachdem die Suche auch erfolglos war frage ich bei Support. Ich war positiv überrascht, wie schnell er antwortete. Nun lief auch das Display.
Dann stellte sich heraus, dass der Touchscreen trotz Kalibrierung falsch reagierte. Auch diese Frage beantwortet der Support sehr schnell.

Für aktuell 34,00 Euro ist das Display mit Gehäuse ein angemessener Preis!

Falls ihr weitere Artikel zum Thema Raspberry Pi, Arduino oder Robotic schaut auf jeden Fall mal im WebShop vorbei: www.kumantech.com

*Artikel enthält Partnerlinks zu Amazon

The following two tabs change content below.
Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook.

Neueste Artikel von Daniel Schlapa (alle ansehen)

Werbung

Schlapa .NET © 2017

Frontier Theme