Test: Ewiger Kalender aus Holz

Langsam beginnt wieder die Zeit wo es abends schneller dunkel wird und man wieder puzzeln kann.

Ich habe auf der Homepage von magicholz.de einen Ewiger Kalender aus Holz gefunden, der mich sehr angesprochen hat.
Mit 52 Teilen wollte ich nun mal ein 3D Holz Puzzle testen. Und so kam das Päckchen zu mir.

In der Packung waren:

  • 3 x Holzstücke mit den Teilen
  • 1 Packung mit Holzstiften
  • 1 Packung mit Wachs
  • 1 Sandpapier zum schmirgeln 
  • 1 Aufbauanleitung (in englisch)

Zuerst schaute ich mir die Anleitung an, um die einzelnen Symbole und Anweisungen zu verstehen. Bei besonders schwierigen Stellen war ein QR-Code . Diesen kann man mit dem Smartphone scannen und man bekommt eine animierte Anleitung. Doch da war schon das erste Problem, der Link auf die Seite funktioniert nicht. Ich habe dann selber die Seite durchsucht fand aber auch nichts. SCHADE. Jedoch war bei diesem Puzzle die Aufbauschritte nicht so kompliziert, das ich diese Videos brauchte. Bei anderen Puzzle denke ich wäre es gut wenn man sie hätte.

Ich begann nun Schritt für Schritt die Teile aus dem vorgestanden Stück heraus zu drücken. Das klappte überall ohne Problem, auch wenn man manchmal denkt irgendetwas abzubrechen. Die Teile konnte ich sehr einfach verbinden. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat geht alles relativ schnell.

So hatte ich das Puzzle (den ewigen Kalender) in gut 45 Minuten fertig zusammen gebaut.

Mein Fazit:

Positiv:

  • Alle Teile sind ordentlich vor gestanzt
  • Druckqualität ist sehr gut
  • Sandpapier und Wachs liegen bei
  • Preis

Negativ:

  • Anleitung auf englisch
  • QR-Code gehen nicht in der Anleitung

Insgesamt hat mich das 3d puzzle holz überzeugt und es wird sicher nicht das letzte Puzzle gewesen sein, was ich zusammen gebaut habe.

Ich danke Magicholz für die kostenlose Bereitstellung des Puzzle für den Test.

Weitere Puzzle finden ihr auf der Seite https://magicholz.de

The following two tabs change content below.
Avatar
Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.
Avatar

Neueste Artikel von Daniel Schlapa (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.